Unsere Mannschaften, Trainingszeiten und Orte:

Damen:

Unsere Damenmannschaft besteht zum größten Teil aus Spielerinnen aus dem eigenen Jugendprogramm.

Wir freuen uns über alle Neueinsteiger ab 16 Jahre.

Egal ob komplette Anfängerin oder schon mit Basketballerfahrung…. bei uns sind alle Herzlich Willkommen.

Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Einfach zum Training vorbeikommen.

Trainer

Das Training wird von Andreas „Andi“ Röhrner geleitet. Andi ist lizensierter Trainer des deutschen Basketballverbands und hat mittlerweile über 20 Jahre Basketballerfahrung.

Als Jugendleiter hat Andi die meisten Spielerinnen der Damenmannschaft selbst über diverse Nachhwuchsmannschaften ausgebildet, aber natürlich freut er sich auch über Neueinsteiger im Training.

„Wenn Du Lust auf’s Basketball spielen hast und eine Mannschaft mit tollen

Teamgeist suchst, dann bist Du bei uns genau richtig. Ich freue mich auf alle

die mitmachen wollen.“

Trainingszeit

Freitag 19:00 Uhr in der Dreifachhalle

Herren:

Unsere Herrenmannschaft ist eine geniale Mischung aus Erfahrung und Spaß. Richtig: Spaß. Der steht im Training stets im Vordergrund.

Wir freuen uns über alle Neueinsteiger ab 16 Jahre. Egal ob komplette Anfänger oder schon mit Basketballerfahrung…. bei uns sind alle Herzlich Willkommen.

Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Einfach zum Training vorbeikommen.

Dienstag 20:00 Uhr in der Dreifachhalle

Glückauf-Halle (Dreifach Turnhalle), Alpspitzstr. 11

Jugend männlich, Jungs 12-15 Jahre:

(Ab 16 Jahren bieten wir ein Training bei der Herrenmannschaft an. Keine Angst, auch bei den „Großen“ sind Anfänger und Neueinsteiger immer herzlich willkommen!)

Wir suchen motivierte Jungs im Alter zwischen 12 und 15 Jahren, die einfach mal Basketball ausprobieren wollen.

Egal ob kompletter Anfänger oder Pro. Bei uns ist jeder willkommen. Nutze die einmalige Gelegenheit und sei als einer der ersten in der neuen Mannschaft mit dabei.

Du hast Freunde, mit denen Du gerne Zeit verbringst? Perfekt, nimm sie doch gleich mit ins Training 😉

Wir freuen uns auf Dich.

Trainer

Das Training wird von Florian „Flo“ Tafertshofer geleitet.

Flo hat selbst im Grundschulalter beim TSV Peißenberg das Basketball spielen erlernt und gehört mittlerweile zu den absoluten Leistungsträgern der Erwachsenenmannschaft.

Unterstützt wird Flo vom Jugendleiter Andreas „Andi“ Röhrner.

„Servus, ich bin der Flo, Basketball ist ein Sport, der Spaß macht und bei dem man

sich immer auspowern kann.

Wenn du auch drauf Lust hast, komm doch einfach mal vorbei, ich würde mich freuen.“

Donnerstags 20 Uhr

Mädels 12-15 Jahre

(Ab 16 Jahren bieten wir ein Training bei der Damenmannschaft an. Keine Angst, auch bei den „Großen“ sind Anfänger und Neueinsteiger immer herzlich willkommen!)

Wir suchen motivierte Mädels im Alter zwischen 12 und 15 Jahren, die einfach mal Basketball ausprobieren wollen.

Egal ob kompletter Anfänger oder Pro. Bei uns ist jeder willkommen. Nutze die einmalige Gelegenheit und sei als eine der ersten in der neuen Mannschaft mit dabei.

Du hast Freundinnen, mit denen Du gerne Zeit verbringst? Perfekt, nimm sie doch gleich mit ins Training 😉

Wir freuen uns auf Dich.

Trainerin

Das Training wird von Antonia „Anton“ Wiesmüller geleitet.

Anton hat selbst alle Nachwuchsteams des TSV Peißenberg Basketball durchlaufen und spielt mittlerweile in der Erwachsenenmannschaft der Damen. Dort ist sie als Aufbauspielerin Hirn und Schaltzentrale der Damenmannschaft.

Unterstützt wird Anton vom Jugendleiter Andreas „Andi“ Röhrner.

„Hey, ich bin die Antonia. Ich selbst spiele bereits seit über 10 Jahren Basketball und liebe diesen Sport.

Ich habe total Lust darauf, die Freude am Basketball mit Euch zu teilen und mein Wissen weiterzugeben.

Ich freue mich auf Euch!“

Dienstag 18:30 Uhr